Chor_tutti

AKTUELL:

Liebe Chormitglieder,

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und könnt gut erholt in die nächste Schulphase durchstarten!
Da wir in Frankfurt sehr hohe Inzidenzwerte haben und kein Konzert in Kürze ansteht, proben wir erst ab dem 2. Halbjahr wieder (Termine s. u.), wie bisher aufgeteilt, mit 3m Abstand und mit Masken in der Aula. Wir bereiten dann das Chorkonzert am Schuljahresende vor. Noten und Aufnahmen zum Üben sowie weitere Informationen bekommt ihr nach wie vor über die Kursmappe im Portal, bitte beachtet kurzfristig auch immer den Tafel-Anschrieb im Foyer vor dem Lehrerzimmer.

Neue Chormitglieder: Wer im Chor mitsingen möchte, kann einfach in der Probe auf mich zukommen (oder mich ab sofort über das Portal anschreiben, damit ich euch auch in die Kursliste im Portal aufnehmen lassen kann).

Herzliche Grüße und bis bald

Eure Ulrike Wenckebach

-> PROBENTERMINE im 2. Halbjahr (weitere Termine im Schuljahr s. unten):

7. Februar (beweglicher Ferientag, schulfrei)

14. Februar (Probentag des großen Orchesters in der Aula, Chor entfällt)

21. Februar (5. Klassen dürfen singen, 6. Klassen können zuhören)

28. Februar (6. Klassen singen, 5. Klassen dürfen zuhören)

Proben anschließend im 14-tägigen Wechsel (vgl. Informationen über die Kursmappe im Portal)

TERMINE – TERMINE – TERMINE

19. und 20. Juli 2022: CHORKONZERTE jeweils um 19 Uhr

ALLGEMEINES:

Du willst mitsingen?
Proben: montags in der 7. Stunde (13:30-14:15 Uhr) in der Aula

Ab diesem Termin können wieder neue Chormitglieder aufgenommen werden. Kommt einfach vorbei! 🙂

Du hast schon immer gerne gesungen? Du singst nur unter der Dusche, aber würdest es gerne mal im Chor versuchen? Bei uns sind alle herzlich willkommen, die Freude am Singen und Musizieren haben, schaut einfach mal vorbei!

In unserem Unterstufenchor singen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen. Auf dieser Website findet ihr die Texte zu den Liedern und weitere Informationen für Euch und Eure Eltern – demnächst gibt es alle Informationen auch über die Kursmappe im Schulportal. Wenn ihr euch über das Schulportal oder in der Probe angemeldet habt, legt euch bitte eine Mappe an, in der ihr eure Texte sorgfältig aufbewahrt, auch wenn ihr alles sicher schnell auswendig singen könnt 😉

Bis zur nächsten Probe! Ich freue mich auf Euch!

Eure Ulrike Wenckebach

FAQ

  • Dresscode fürs Weihnachts-Konzert: oben weiß, unten schwarz
  • Dresscode fürs Chorkonzert im Sommer: oben einfarbig (ohne Aufdrucke) farbenfroh, unten dunkel
  • Die Texte bitte auswendig lernen bzw. wiederholen (s. Kursmappe im Schulportal)

Downloads

„Fortunam optamus“
Willkommen am Gymnasium Text