Welcome to the windy City of Chicago

Der letzte Abend in Wausau wurde mit den Gastfamilien für ein frühes und leckeres Thanksgiving-Fest genutzt.

Nach einem für alle traurigen Abschied machten wir uns dann am Freitag mit Bus und Bahn auf den Weg nach Chicago.

Die Stadt begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein. Chinatown und der Skylineblick waren beeindruckend, das lokale Essen jedoch etwas ungewohnt.

Entlang der Magnificent Mile wurden die eindrucksvollen Gebäude bewundert. Im Millennium Park bot die „bean“ ein schönes Fotomotiv. Dort kam es zu einem unverhofften Wiedersehen mit einem ehemaligen Gagernschüler.

Neben Downtown wurden der Beginn der Route 66, der Tribune- und Trump-Tower bewundert.

Der Abend klang mit einem schönen Spaziergang durch die beeindruckend beleuchtete Stadt aus.

Text und Fotos: Georg Probst und Iris Hofmann