Off to the US

Am frühen Sonntagmorgen trafen sich die 22 Reisenden am Flughafen Frankfurt.

Die Zeit bis zum Boarding ging schnell vorbei, dauerten Einchecken und die Sicherheitskontrolle doch eine gewisse Zeit. Nach zusätzlichen Verzögerungen beim Start wurden wir jedoch mit einem beeindruckenden Panorama der Frankfurter Skyline belohnt.

Der Blick auf die Weltkarte macht dann jedoch schnell deutlich, dass Frankfurt schon bald sehr weit hinter uns liegen würde.

Nach knapp neun Stunden Flug über den großen Teich wurde der Zwischenstopp in Detroit erfolgreich für erste landestypische kulinarische Erkundungen genutzt.

Am Abend konnten dann endlich die Gastgeschwister persönlich kennengelernt werden.

Wir sind gespannt auf unseren ersten Schultag an einer echten American Highschool bei den Wausau East Lumberjacks.

Text: Georg Probst und Iris Hofmann, Fotos: Iris Hofmann