Die SV im Schuljahr 2022/23

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern für die vielen Stimmen, die wir bei der SV-Wahl bekommen konnten. Das stellt natürlich eine große Ehre und zugleich eine Verantwortung dar, das Gagern in diesem Schuljahr bestmöglich zu vertreten. Besonders wichtig sind uns neben der Beibehaltung aller Feste und Veranstaltungen die Realisierung der folgenden Themen:

● Erneuerung der Schulzeitung
● Umsetzung neuer AGs
● Stärkung des Kontakts innerhalb der Schulgemeinde, z.B. durch verschiedene Börsen
● Mehr Präsenz auf der Schulwebsite
● Neues Design der Schulkleidung
● Mehr Transparenz und Mitbestimmung in der SV-Arbeit, z.B. durch Digitalisierung

Die gewünschten Beteiligungsmöglichkeiten wurden in der ersten SV-Konferenz deutlich, die vergangenen Monat stattgefunden hat. Dabei wurden auch diverse Gremien auf die Beine gestellt und Projekte vorbereitet.
Die Planung für das Halloween-Fest steht auch bereits in ihren Startlöchern.

Euer SV-Team bestehend aus

Mykolas, Can, Karol, Matteo, Kiara, Livia , Zoé, Aron, Johanna & Aleksandra

Text: Matteo Roberto Cornelli, Q1