10.000 Fragen und kein Ende in Sicht!

Der April 2015 war die Geburtsstunde des mittlerweile legendären N.E.R.D.-Quiz und seitdem wächst der Fundus an kniffligen, nerdigen oder einfach nur unterhaltsamen Fragen stetig an. Jetzt wurde mit der Frage 10.000 ein weiterer Meilenstein gesetzt. Darauf können alle Beteiligten mit Fug und Recht stolz sein.

3.543 Fragen aus dem Themenfeld Mathematik/Informatik, davon 1.084 aus der Kategorie “schwierig”, 1.225 “mittel” und 1.234 “leicht” stehen aktuell zur Verfügung.

Aus dem Themenfeld Allgemeinwissen sind es 3.190 (1.078 – 1.067 – 1.045).

Aus dem Bereich Trivia gibt es 3.267 (1.101 – 1.094 – 1.072).

Und es geht kontinuierlich weiter. Jeder der Lust hat, sich an der weiteren Geschichte des N.E.R.D.-Quiz zu beteiligen, ist dazu herzlich eingeladen.

Am großen Wettbewerb zur möglichst “nerdigen” Frage Nr. 10.000 haben dieses Mal sehr viele Schüler und Schülerinnen teilgenommen. Hier die vier top-platzierten Einsendungen.

Platz vier geht an Anestis Papassavvas (Q1) mit einer Frage aus der Kategorie Allgemeinwissen.

Den dritten Platz belegt Hinan Gilani (Q1) mit einer Frage aus der Kategorie Mathematik/Informatik.

Platz 2 erreichte Matteo Cornelli (Q3) mit einer Frage aus dem Bereich Trivia.

Und der Sieger ist Jakob Wolf (Q1) mit dieser Frage aus der Kategorie Trivia.

Glückwunsch an die Sieger und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer.

Wie geht es weiter? Nun, Frage 20.000 wird vermutlich Ende März 2032 erreicht werden und bis dahin werden die N.E.R.D.s nichts unversucht lassen, das N.E.R.D.-Quiz endlich zu einem ordentliche Unterrichtsfach zu machen.

Live long and prosper.