Alle Jahre wieder: Weihnachtsbasar am HvGG – Bericht

Alle Jahre wieder… und so auch dieses Jahr war der Adventsbasar am 16. Dezember dank den emsigen Vorbereitungen der gesamten Schulgemeinde und der tatkräftigen Unterstützung der SV wieder ein voller Erfolg. Pünktlich um 16 Uhr öffnete er seine Tore für die Besucher.

Alle Schülerinnen und Schüler haben sich zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern für diesen Tag wieder richtig ins Zeug gelegt, den Eltern und Gästen einen dekorativen und vielseitigen Basar zu präsentieren. Wochenlang haben sie Hand in Hand gewerkelt, organisiert und im Notfall auch improvisiert.

Schnell füllten sich die Flure und Räume und zahlreiche Kinder stöberten an den Verkaufsständen, an denen jede Menge liebevoll Gebasteltes und kulinarische Meisterwerke zu erstehen waren.

In den Gängen machte sich der Geruch der frisch zubereiteten Crêpes und Waffeln breit, die großen Anklang bei den Besuchern des Basars fanden. Fruchtspieße, Popcorn, Zuckerwatte, Muffins, Kuchen und weitere Köstlichkeiten wurden zubereitet und den Besuchern kredenzt. Auch Herzhaftes, wie frisch zubereitete Kartoffelpuffer, wechselte schnell den Besitzer. Für passende Getränke war gesorgt: Kinderpunsch und heiße Schokolade erwärmten die Besucher.

Neben vielen weihnachtlichen Köstlichkeiten an den Ständen gab es auch viel Selbstgebasteltes zu kaufen. Das eine oder andere liebevoll gestaltete Weihnachtsgeschenk, wie zum Beispiel Weihnachtskarten, gebastelte Sterne und kreative Bäumchen fanden ebenfalls ihre Abnehmer unter den zahlreichen Gästen, welche sich im Foyer des HvGGs eingefunden hatten.

Die SV hofft, diese alte Tradition des HvGGs auch im nächsten Jahr wieder mit dem gleichen Erfolg weiterzuführen.

Text: Matteo Roberto Cornelli, Q1 (AG Schülerredaktion)


Fotos: Schülerinnen und Schüler der AG Schülerredaktion