Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Die N.E.R.D.-AG im neuen Schuljahr!

Letzte Änderung:
22.08.2020
Verantwortliche/r:
Rainer Durdaut

Die N.E.R.D.-AG im neuen Schuljahr!

Liebe N.E.R.D.s und solche, die es werden wollen,
um die am häufigsten gestellte Frage gleich am Anfang zu beantworten: Ja, die N.E.R.D.-AG wird, trotz der für uns alle widrigen Umstände, auch in diesem Schuljahr stattfinden.


Da allerdings auch die N.E.R.D.s ungeachtet ihrer außergewöhnlichen Kräfte und Fähigkeiten das Corona-Virus sehr ernst nehmen müssen, kommen wir nicht umhin, einige organisatorische Anpassungen vorzunehmen.

4 Nerds

Das bisher praktizierte Konzept der "offenen Tür", nachdem jeder Interessierte jederzeit und ohne Anmeldung zur AG erscheinen konnte, lässt sich momentan allein schon wegen der in der Vergangenheit stark fluktuierenden Anwesenheitszahlen (zwischen 15 und 40 Leute je Sitzung) nicht mehr durchhalten. Deshalb verfahren wir wie folgt:

- Jeder, der an der N.E.R.D.-AG teilnehmen möchte und mindestens in Jahrgangsstufe 9 ist, schickt mir zeitnah eine E-Mail (rainer.durdaut@t-online.de). Deadline: Freitag, der 28. August, 20 Uhr.

- Nachdem ich weiß, wie wir aufgestellt sind, werde ich bei Bedarf eine Gruppeneinteilung vornehmen. Hier würde sich auch thematisch eine Partitionierung Q1/Q3 und 9/E1 anbieten.

- In Abstimmung mit der Schulleitung werden wir dann überlegen, welche Maßnahmen eventuell über unser Schul-Hygienekonzept hinausgehend nötig sind.

- Die Aspiranten der Mini-N.E.R.D.-AG (Jahrgangsstufen 5 bis 7) melden sich ebenfalls per Mail bei mir.

Da wir diesen organisatorischen Vorlauf benötigen, plane ich im Moment mit dem Start der AG zum 2. September, wie üblich mittwochs zur 7. Stunde im A22. Der Termin des Beginns der Mini-N.E.R.D.-AG wird noch bekanntgegeben.

Ich freue mich darauf, euch dann wieder oder zum ersten Mal begrüßen zu dürfen.

Live long and prosper.

Nerd_Ag

Rainer Durdaut


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail