Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Sommerfest 2019 - in Gold getaucht

Text:
Heinz-Georg Ortmanns
Fotos:
Die Foto-AG des HvGG
Letzte Änderung:
06.09.2019
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Sommerfest 2019 - in Gold getaucht

von Heinz-Georg Ortmanns

Das alljährliche Sommerfest wenige Wochen nach Beginn des Schuljahrs gehört zu den besonders liebgewordenen Traditionen unserer Schule, und sicher nicht nur bei den neu eingeschulten Sextanerinnen und Sextanern mit ihren Familien, die es natürlich besonders genießen, sich von den älteren Schülern bewirten zu lassen.
Wie der Schulleiter in seiner Begrüßungsansprache hervorheben konnte, stand auch das wunderbare Sommerwetter auf der Seite der Schulgemeinde und ließ das enorme Angebot der 6. und 7. Klassen und des Schulelternbeirats in goldenem Glanz erstrahlen. Wohl auch deshalb scheint das Sommerfest diesmal besonders breiten Anklang gefunden zu haben und Dr. Köhler stand nicht allein mit der überzeugenden Idee, größeren Familienanhang zum Fest geladen zu haben.
Anlass zur Sorge gibt allerdings für die Zukunft, dass Frau Pfeiffer, die in den letzten Jahren immer wieder für kulinarische Sensationen bürgte, sich nunmehr zurückziehen will. Der Dank des Schulleiters und aller Anwesenden war nur zu verdient und wir können gespannt sein, ob und wie es gelingen wird, die große Lücke zu füllen, die diese Virtuosin der Küche hinterlasen wird – gespannt und vorsichtig optimistisch, denn neue gastronomische Talente machten bereits auf sich aufmerksam. Die jetzigen Fünftklässler werden sich im nächsten Jahr ebenfalls herausgefordert fühlen, die neuen Mitschüler ebenso freundlich aufzunehmen, wie sie es jetzt erleben konnten. Und wenn dann das Wetter wieder ebenso mitspielt...
Nachfolgend noch einige Impressionen, die unsere Foto-AG einfing. Wie man sieht, pflegen die jungen Fotografen eine besondere Vorliebe für Portraits - kein Wunder bei so attraktiven Aktricen und Akteuren!


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail