Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs!

Letzte Änderung:
18.12.2018
Verantwortliche/r:
W.Massen

Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs!

Klassensiegerinnen

Der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs
Ein Bericht von Dana aus der 6a

Dieses Jahr war ein besonderer Nikolaustag für mich: Ich sollte meine Klasse beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs vertreten! Am Abend zuvor konnte ich schon kein Auge zukriegen, so aufgeregt war ich! Ich war gespannt darauf, wie es laufen würde und wie die anderen Kandidaten lesen würden.
Als ich in die Schule kam, war ich noch aufgeregter. Meine Freunde unterstützten mich und versuchten, mich zu beruhigen. Um 8 Uhr war es in der Aula soweit …
Zuerst kam Meret, die Klassensiegerin der 6d, dann folgten Lisa aus der 6c und Sophie aus der 6b. Die Teilnehmerinnen waren sehr gut. Sie lasen eine geübte Stelle. Schließlich war ich an der Reihe. Ich las meinen Textauszug aus „Molly Moon“ von Georgina Byng vor. Nach der Vorstellung klatschten alle und wir bekamen eine fremde Textstelle zum Vorlesen. Das war sehr schwer. Am Ende erhielten alle Klassensiegerinnen von unserem Schulleiter Herr Dr. Köhler als Preis ein Buch und eine Urkunde. Die Jury ernannte Lisa aus der 6c zur Schulsiegerin. Sie wird unsere Schule im Februar beim Regionalentscheid vertreten. Wir gratulieren Lisa alle herzlich und halten die Daumen für den Regionalentscheid.
Ich war gerne dabei, es war ein tolles Erlebnis.


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail