Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Kammermusikabend am 9. November 2018

Letzte Änderung:
12.11.2018
Verantwortliche/r:
Johannes Schmidt

Kammermusikabend am 9. November 2018

Am Freitag, den 9. November 2018, fand in der Aula des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums ein Kammermusikabend statt. Zu hören waren Beiträge von Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis Q1, bei welchen teils solistisch, teils aber auch zu zweit oder zu dritt musiziert wurde. Besonders beeindruckend war das gleichmäßig hohe Niveau aller Programmpunkte. Zusätzlich traten auch die Klassen 5b und 6b auf. Die 5b präsentierte zwei in einem dreitägigen Workshop zusammen mit Felix Müller, einem Studenten der Musikhochschule, entwickelte eigene Klassensongs, die für große Begeisterung sorgten. Die 6b sang sehr stimmungsvoll das Lied "The Lion Sleeps Tonight" und mit viel Schwung und Einsatz den ABBA-Song "Super Trouper".
Der stets lang anhaltende Applaus des Publikums signalisierte allen Teilnehmern, dass dieser Abend für die Zuhörer ein großer Genuss war!

Der nächste Kammermusikabend wird vermutlich im Mai stattfinden. Dort soll es dann keine solistischen Beiträge geben, sondern es soll nur in kleineren oder größeren Gruppen zusammen musiziert werden. Auftreten werden dann auch das Mittlere und Große Orchester.


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail