Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Jugend debattiert - Schulwettbewerb am HvGG

Text:
Mathea Düren und Lara-Sophie Meyer (9b)
Fotos:
Max Schad (9d, Foto-AG)
Letzte Änderung:
21.12.2017
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Jugend debattiert - Schulwettbewerb am HvGG

Am 12. Dezember 2017 fand wie jedes Jahr das alljährliche Highlight, Jugend debattiert, an unserer Schule statt. Nun war es an der Zeit, die gesammelten Argumente und Erfahrungen in den Debatten mit einzubringen. Durch die tatkräftige Unterstützung der jeweiligen Klassen war die Aufregung schon fast vergessen. Dank der positiven Rückmeldung der Jury, fiel es uns in der zweiten Debatte gleich viel leichter, das Kritisierte auch in die Tat umzusetzen. In den Debatten bot sich uns die Möglichkeit, eine andere Seite von uns zu zeigen: kontrovers argumentieren, den anderen Mitschülern mal die Stirn zu bieten und seine Meinung nicht zurückhalten zu müssen. Nach einer langen Wartepause versammelten sich alle Schüler der achten und neunten Klasse in der Aula, wo Hr. Ortmanns endlich die vier besten Debattanten auszeichnete. Schließlich zeigten wir in einer letzten Schlussdebatte gegen Herrn Kühnlein unser Können. Jetzt sind wir gespannt, was im Regionalentscheid am 15.02.18 auf uns zukommen wird.


 

 

 

 

 

 

 

 

 


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail