Jamsession in der Alten Seilerei

Kühle Getränke und heiße Rhythmen gab es am späten Sonntagnachmittag, dem 25. Juni, als sich in außergewöhnlichem Ambiente drei Schulbands zum gemeinsamen Musizieren und Improvisieren zusammenfanden: Die Big Band der Bettinaschule, die Bläserklasse 8 der Helmholzschule und die Middle Bigband des HvGG, die sich alle mit einem Bandcoaching vorbereitet hatten. Das Besondere: Es spielten sich nicht die Bands gegenseitig ihre Stücke vor, sondern alle konnten bei allem einen Teil mitspielen ggf. sogar ein Solo spielen. Durch die Teilnahme unserer Band waren zum ersten Mal auch Streichinstrumente dabei: „Die Streicher machen schon was her im Arrangement“, fand Christoph Heydt von der Hemholzschule. Ein großes Lob an alle jungen Musikerinnen und Musiker und besonders an die, die ein Solo (oder gar mehrere) gespielt haben!