Erfolg beim diesjährigen JRK-Kreiswettbewerb

Nachdem der Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuz Frankfurt vergangenes Jahr pandemiebedingt leider sehr eingeschränkt war, konnte der diesjährige Kreiswettbewerb endlich wieder in vollem Umfang stattfinden. Der Wettbewerb wurde am Samstag, den 25. März 2023, von 9 bis 17 Uhr in Höchst ausgetragen.

Der Schulsanitätsdienst des HvGGs, der unter dem Namen “Team Heinrich” angetreten ist, hat auch dieses Jahr erfolgreich abgeschnitten, obwohl das Team krankheitsbedingt mit nur fünf statt den geplanten sechs Teilnehmern antreten konnte. In einer vorgegebenen Zeit musste das “Team Heinrich” praktische und theoretische Aufgaben lösen. Dabei zeigten die Teammitglieder nicht nur ihre Fähigkeiten im Bereich der Ersten Hilfe, sondern auch ihr Wissen im Bereich des Roten Kreuzes und ihre soziale Kompetenz.

Die Wettbewerbsgruppe erreichte mit ihrer Leistung letztendlich den ersten Platz in ihrer Altersgruppe!

Wir sind dankbar für das Engagement des Jugendrotkreuzes in Frankfurt und danken unserem Schulkoordinatoren, Herrn Czudai, für die intensive Vorbereitung auf den Wettbewerb. Wir freuen uns bereits auf die nächste Teilnahme am Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes.

Text: Matteo Roberto Cornelli, Q2 (AG Schülerredaktion)