Sommerfest

Es war das schönste Sommerfest seit langem. Es war das erste Sommerfest seit langem. Abwechslungsreich wie das Wetter, das sich eher wie April, denn wie September anfühlte, waren auch die Spiele, die sich die 6. und 7. Klassen für unsere neuen Sextaner und ihre Familien ausgedacht hatten: Man konnte Macarena tanzen, Bobbycar-Rennen fahren, sich beim Hindernislauf testen. Es gab Büchsen-Schießen, eine Zaubershow und sogar die Möglichkeit, sich die Zukunft vorhersagen lassen. 

Unsere Eltern hatten das Buffet reichlich bestückt, schwangen am Würstchenstand die Grillzangen und schenkten auch noch während der Regengüsse heldenhaft Limo, Wein und Kaffee aus. Wer dann noch Kapazitäten hatte, konnte am Schokokuss-Wettessen teilnehmen – ein Riesenspaß! 

Während die Kinder nach und nach die Spielangebote durchprobierten, hatten die Eltern der neuen Fünftklässler Gelegenheit sich kennen zu lernen und mit den Klassenlehrerinnen zu plaudern. Und obwohl natürlich unsere neuen Kinder und Eltern im Mittelpunkt dieses Festes standen, war es ein wunderbarer Nachmittag für die ganze Schulgemeinde. Die Griechenlandfahrer, welche erst am Mittag von ihrer zweiwöchigen Reise zurückgekommen waren, mischten sich ebenso unters Volk wie einige ehemalige Schülerinnen und Schüler, die auch gleich beim Verkauf der neuen Jahrbücher mit anpackten. Sogar unser ehemaliger Schulleiter, Herr Mausbach, ließ es sich nicht nehmen vorbeizuschauen.

Zum Schluss ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, die zu unserem diesjährigen Sommerfest beigetragen haben: DANKESCHÖN!