Sextaner-Begrüßungsgottesdienst am 01.09.21

Hallo, Schüler und Schülerin in der 5. Klasse!

Erinnerst Du Dich noch an den Beginn des Schuljahres?

Am zweiten Tag hier am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium fand der „Segen-To-Go“ in der Aula statt. Du hast dir einen Stein ausgesucht und bist durch mehrere Stationen mit deinem Stein gegangen. Erinnerst du dich noch an die Orgelmusik? An die Form des Steins? An die Farbe an deinen Fingern?

Einen dieser Steine hast Du selbst bemalt. Er wurde Teil von einem Steinkreuz. Erinnerst du dich noch, warum du ihn so und nicht anders bemalt hast?

Am Ende hast du von Pfarrer Andreas Hoffmann einen Segen für deinen Start am HvGG erhalten.

Seither ist schon etwas Zeit vergangen und Du bist hoffentlich gut bei uns am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium angekommen.

Wir hoffen, du hattest einen guten Start am HvGG!

Deine Religionslehrer und Religionslehrerinnen