Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause kehrten am Freitag, dem 13. Mai 2022, wieder zahlreiche Alumni der Jahrgänge 2008 bis 2021 nicht nur online über die Videokonferenzplattform Wonder, sondern auch in persona an ihre alte Schule zurück: Im Rahmen unserer alljährlichen Veranstaltung zur Berufs- und Studienorientierung standen sie unseren gegenwärtigen Schülerinnen und Schülern, insbesondere der Q2, für die Beantwortung ihrer Fragen zur Verfügung, zum Beispiel:

  • Wie war das Abitur im Rückblick – worauf sollte ich achten?
  • Ist ein Gap Year eine sinnvolle Option für mich?
  • Wie funktioniert mein Wunschstudium bzw. die Ausbildung, die ich im Auge habe? 
  • Ist mein Traumberuf wirklich traumhaft?
  • Wie kann es nach Ausbildung und/oder Studium weitergehen?

Erwünschter Nebeneffekt der Veranstaltung: Auch unsere “Ehemaligen” sahen sich – teils nach langer Zeit – wieder einmal persönlich. Dank der parallel stattgefundenen (nachgeholten) Verabschiedungsfeier für Frau Schott-Pieper, Herrn Heydel und Herrn Kranitz gab es zudem auch die Gelegenheit, im Anschluss an die Veranstaltung auf dem Schulhof zahlreiche Lehrkräfte wiederzusehen.

Wir danken allen Alumni, die vielfach eigens für diese Veranstaltung nach Frankfurt angereist waren, für ihr Engagement – und den Eltern der Q2 für die köstliche Verpflegung mit Kuchen!