Liebe Viertklässlerin und lieber Viertklässler,

am Samstag, dem 12. Februar 2022, von 9.30 bis 12.30 Uhr hast Du die Möglichkeit, an unserer Schule einen virtuellen Tag der offenen Tür zu erleben, d.h. Du kannst über eine besondere Video-Plattform (Wonder) mit jetzigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern (fachbezogen) in Austausch treten, um Deine Fragen zu stellen und einen Eindruck von der Schule zu gewinnen, Latein und Griechisch ein bisschen kennenzulernen, naturwissenschaftliche Experimente zu bestaunen sowie Quizze und die Gagern-Rallye erfolgreich abzuschließen. Auf diese Weise kannst Du, gerne zusammen mit Deinen Eltern, die einzigartige Atmosphäre unser Schule zumindest einmal virtuell kennenlernen.

Einen ersten Überblick über unsere Schule kannst Du durch den Kleinen Heinrich erhalten.

Außerdem besteht vor allem auch für Deine Eltern die Möglichkeit, sich über unsere Schule und ihr humanistisches Bildungsprofil zusätzlich anhand unserer Schulbroschüre oder zahlreiche FAQs  grundlegend zu informieren.

Wir freuen uns sehr, Dich und Deine Eltern bei der einen oder anderen der vorgestellten Möglichkeiten zum Kennenlernen unserer Schule begrüßen zu dürfen, und hoffen, Dir und Deinen Eltern mit unseren Angeboten dabei zu helfen, die wichtigste Frage zu beantworten, nämlich ob das Gagern die „richtige“ Schule für Dich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Köhler

Unsere neuesten Videobeiträge

Ein besonders schöner Ort am HvGG

Liebe Viertklässler:innen,
ich hoffe, unser virtueller Tag der offenen Tür hat euch bisher gefallen und ihr konntet schon einige Eindrücke über das Heinrich-von-Gagern-Gymnasium sammeln!

Der Ort, den ihr hier kennlernen könnt, ist schon lange ein fester Bestandteil unserer Schule, doch dass es ihn gibt, ist bei weitem nicht selbstverständlich! Niemand unterrichtet dort- doch trotzdem kann man so einiges lernen. Ihr seid gespannt und wollt mehr über ihn wissen?

Dann habe ich gute Neuigkeiten! Denn genau dafür hat eine Gruppe von Mitgliedern der Schulgemeinde ein Video erstellt, das ihr euch hier anschauen könnt. Viel Spaß dabei, und hoffentlich werden wir viele von euch dort nach den Sommerferien in Präsenz begrüßen dürfen!

Rechts: Latein am HvGG

Unten: Esssitten der Römer

Unten rechts: Abschlussfahrt nach Griechenland