Tag der offenen Tür

Mitmachaktionen, Schauunterricht, Touren durchs Schulhaus – am 10.02.24 fand, wie immer Anfang Februar, der beliebte Tag der offenen Tür am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium statt. Viele Eltern und Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen waren gekommen um sich anzuschauen, welche Möglichkeiten es hier an unserer Schule gibt. Ob man sich im Planetarium interessante Sternbilder angeguckt hat, in der N.E.R.D.-AG das spannende Quiz rund um Mathematik, Informatik und Allgemeinwissen gemeistert, sich in der Bibliothek umgesehen oder beim Vorführunterricht mitbekommen hat, wie es im Latein-Unterricht so läuft – es hat allen großen Spaß gemacht. Man konnte sich auch in der Aula Proben des Orchesters und des Chors anhören und sich anschließend ein Getränk oder ein Stück Kuchen beim Büffet holen. In den Biologie-, Physik- und Chemie-Fachräumen konnte man aufregende Experimente durchführen oder in den Kunsträumen Thaumatrope basteln. Wenn man Lust hatte, das Gebäude besser kennenzulernen, gab es die Möglichkeit mit der Stufe 8 eine Gagern-Rallye durchzuführen.

Wir freuen uns alle auf den nächsten Tag der offenen Tür und hoffen, dass die Gäste wieder so zahlreich erscheinen werden.

Text: AG Schülerredaktion: Pauline W. (6a)

Fotos: AG Schülerredaktion: Soraya B. (Q4) und Carlota I. (6d)