Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Sextaner-Begrüßungsgottesdienst am 19.08.20 „Segen to go"

Text:
Sonja Kruse
Fotos:
Sonja Kruse
Letzte Änderung:
23.08.2020
Verantwortliche/r:
Thomas Pawletko

Sextaner-Begrüßungsgottesdienst am 19.08.20 „Segen to go"

Begrüßungsgottesdienst 2

Am ersten Mittwoch des Schuljahres werden traditionell die neuen Sextaner mit einem ökumenischen Gottesdienst begrüßt. Dieses Jahr wurde der Gottesdienst von einem großen Team aus den Religions¬fach-schaften auf ungewohnte Weise unter dem Arbeitstitel „Segen to go“ durchgeführt:

Die neuen Gagern-Schüler und -Schülerinnen gingen, während Dr. Schmidt an der Orgel eine besinnliche Atmosphäre zauberte, einen Gottesdienst-Parkour ab, suchten sich einen Kiesel aus und personalisierten diesen mit kleinen Zeichnungen, ihrem Namen oder anderen kreativen Ideen. Diesen Kiesel konnten sie auf einem gemeinsamen Bild anordnen oder als Handschmeichler in die erste Schulwoche mitnehmen. Der Höhepunkt des Durchgangs-Gottesdienstes war der Segen, der für jeden und jede ganz persönlich und individuell von Pfarrer Hoffmann gesprochen wurde.


Wir wünschen Euch einen guten Start am Gagern und auf eurem Weg stets Gottes Segen.

Eure Religionsfachschaften


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail