Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Informationsabend für Eltern

Text:
H.-G. Ortmanns
Fotos:
H.-G. Ortmanns
Letzte Änderung:
22.11.2019
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Informationsabend für Eltern

von Heinz-georg Ortmanns

Am Donnerstagabend fand in der Aula unser alljährlicher Informationsabend statt. Eltern, die sich nach einer geeigneten weiterführenden Schule für ihr Kind umsehen, drängten sich in großer Zahl in unserer schönen, aber für solche Veranstaltungen oft etwas zu beengten Aula. Mit Hilfe der vorsorglich auf der Bühne platzierten zusätzlichen Stuhlreihen fanden dann aber alle Platz.
Dr. Köhler, unser Schulleiter, ließ alle herzlich willkommengeheißenen Gäste zur Einstimmung an seinen Gefühlen für unsere Schule teilhaben: Nach den ersten fünfzehn Monaten als Schulleiter habe die anfängliche glühende Verliebtheit tiefer Liebe Platz gemacht, und zur Beglaubigung konnte er neben Aufsehen erregenden Veranstaltungen wie der ergreifenden Gestaltung des Volkstrauertages am letzten Sonntag in der Paulskirche, der sensationellen Aufführungen der "Medea" seitens unserer Theater-AG, der immer aufs Neue beeindruckenden Konzerte u.v.a.m. auf besondere Initiativen aller Fachbereiche der Schule verweisen, was das Publikum sichtlich beeindruckte, das dem Schulleiter mit herzlichem Beifall für die ausführlichen Informationen dankte. Anschließend bestand noch ausgiebig Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen mit Lehrerinnen und Lehrern aller Fachbereiche, die am Tag der offenen Tür Anfang Februar gemeinsam mit den Kindern als Hauptpersonen fortgeführt werden können. Für alle, die sich für das HvGG entscheiden, hatte Dr. Köhler noch die ermutigende Botschaft, dass in den letzten Jahren alle Erstwünsche fürs Gagern berücksichtigt werden konnten; bei den übrigen Wahlen wurde es dann aber eng.

Informationsabend für Eltern
Informationsabend für Eltern
Informationsabend für Eltern
Informationsabend für Eltern
Informationsabend für Eltern
Informationsabend für Eltern

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail