Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Germany, here we come!

Letzte Änderung:
20.08.2019
Verantwortliche/r:
Iris Hofmann, Georg Probst

Germany, here we come!

Nachdem unsere SchülerInnen unsere Partnerschule Wausau East (Wisconsin, USA) im vergangenen September besucht hatten (Wausau East) freuen wir uns, dass nun der Gegenbesuch stattfindet.
 

Zehn SchülerInnen sowie ihre beiden begleitenden Lehrerkräfte Mrs. Winter-Leigh und Mr. Hughes sind für zwei Wochen zu Gast in Frankfurt. In dieser Zeit haben unsere Gäste nun die Möglichkeit, das Familienleben in ihren deutschen Gastfamilien, den Schulalltag am HvGG sowie das Leben in Frankfurt allgemein zu erleben.

Unser Schulleiter Herr Dr. Köhler begrüßte die Gäste nach ihrer Ankunft herzlich in der Aula. Bei einem anschließenden gemeinsamen Frühstück konnten sich die SchülerInnen untereinander besser kennenlernen.



Am Mittwoch stand ein gemeinsamer Stadtrundgang durch Frankfurts Innenstadt auf dem Programm. Unter anderem wurden die Stufen des Doms erklommen, die neue Altstadt erkundet und ein Rundgang durch die Paulskirche unternommen. Bei der abschließenden Bootsfahrt hat auch so mancher „Frankfurter“ noch Neues über seine Heimatstadt erfahren.

In den kommenden Tagen steht noch Ausflüge nach Mainz und Köln an und auch der Frankfurter Grüngürtel wird erradelt werden.


Wir freuen uns auf die gemeinsamen Erlebnisse und wünschen allen Beteiligten eine wunderbare Zeit.

 

Georg Probst, Iris Hofmann


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail