Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Kreativpreis des F.A.Z.-Zeitungsprojekts 2019 geht an Gagern-Schüler

Text:
Wanda Massen
Letzte Änderung:
21.06.2019
Verantwortliche/r:
Wanda Massen

Kreativpreis des F.A.Z.-Zeitungsprojekts 2019 geht an Gagern-Schüler

Elias Scholz Papazoglou aus der 6a wurde am Montag im Rahmen der feierlichen Zeitungs-Gala in der Alten Oper für seine Langzeitarbeit zum Thema „Brexit“ mit einem Sonderpreis in der Rubrik „Kreativität“ ausgezeichnet. Die Jury lobte dabei seine intensive inhaltliche Auseinandersetzung mit einem hochaktuellen und anspruchsvollen Thema sowie die besonders liebevolle und passende Gestaltung des Heftes. Ein toller Erfolg, denn über 1000 Frankfurter Schülerinnen und Schüler aus 36 Klassen nahmen dieses Jahr am Zeitungsprojekt teil! Als Preis erhielt Elias, der selbst Geige in unserem Orchester spielt, Karten für Ehrenplätze des Konzerts des Orchestre des Champs-Elysées in der Alten Oper. Im Anschluss darf er sogar mit der Solistin Isabelle Faust sprechen.
Mit dem Besuch der Zeitungsgala in der Alten Oper fand das diesjährige F.A.Z.-Projekt, an dem unsere Schule mit 4 Klassen teilnahm und in dessen Rahmen viele ansprechende Projektarbeiten entstanden, einen schönen Abschluss. Wir gratulieren Elias ganz herzlich und freuen uns auf den kommenden Montag, an dem unsere Klassenartikel in der Sonderbeilage der F.A.Z. erscheinen werden!


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail