Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Ausflug des Schulsanitätsdienstes

Letzte Änderung:
10.05.2019
Verantwortliche/r:
Jan Czudai

Ausflug des Schulsanitätsdienstes

Glücklicherweise ist es für unsere "Schulsanis" keine alltägliche Routine, wenn sie infolge eines Notfalls an unserer Schule den Rettungsverdienst verständigen - dennoch kommt es gar nicht so selten vor. Bei unserem Ausflug am 30. April 2019 besichtigten unsere Aktiven die Rettungswache des Deutschen Roten Kreuzes in Enkheim und erhielten damit einen spannenden Einblick in den Alltag der Profis:

Rettungswache 2019-2

Arno Schäfer, der Bereichsleiter Ost des DRK-Rettungsdienstes, stand Ihnen dabei als kompetenter, netter und wirklich allen(!) Fragen gegenüber offener Gesprächspartner zur Verfügung. Bei dem zu diesem Zeitpunkt außer Dienst gestandenen Rettungswagen, den sie gemeinsam besichtigten, blieb keine Schublade, kein Schrank und keine Tasche geschlossen. Ein rundum gelungener Besuch - und beim nächsten Einsatz an unserer Schule wird nun die Zusammenarbeit vermutlich noch besser klappen als ohnehin schon bisher.

Interesse am Schulsanitätsdienst?

Meldet Euch bei Herrn Czudai!


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail