Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Thomas Hettche - Autorenlesung und Gespräch

Text:
Fachschaft Deutsch
Fotos:
© Stiftung Schloss Leuk/
Thomas Andenmatten
 
Reinhold Schnyder 
rschnyder@bluewin.ch
 
Honorarfreie Verwendung 
bis 13.04. 2021
Letzte Änderung:
28.10.2018
Verantwortliche/r:
Fatima Hauk

Thomas Hettche - Autorenlesung und Gespräch

Für den bekannten Autor und Hermann-Hesse-Preisträger Professor Dr. Thomas Hettche ist Lesen „die Erfahrung eines Geschenkes, das uns die Literatur macht“.

Am Donnerstag, dem 15. November 2018, wird er um 19.30 Uhr in unserer Aula Einblick in seinen Essayband „Totenberg“ und den Roman „Die Liebe der Väter“ geben. Im Anschluss daran spricht er mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe über sein Wirken als Schriftsteller und die von ihm ausgewählten Textabschnitte.

Wir laden Sie alle sehr herzlich zu diesem besonderen Abend ein.


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail