Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Chorkonzerte am Dienstag, 19.06. und am Mittwoch, 20.06.2018

Letzte Änderung:
13.08.2018
Verantwortliche/r:
Johannes Volker Schmidt

Chorkonzerte am Dienstag, 19.06. und am Mittwoch, 20.06.2018

Passend zum Thema der diesjährigen Sommerkonzerte sangen die diversen Chöre des HvGGs "Sagenhaft" Stücke aus dem Bereich der Märchen, Sagen und Legenden und verbreiteten so in der Aula, die an beiden Abenden trotz der Hitze gut gefüllt war, eine zauberhafte Stimmung. Unter Leitung von Frau Klein und auch Vorbereitung von Frau Muhl präsentierte der gemischte Chor, mit Begleitung von Herrn Schmidt, unter anderem nicht nur die "Loreley", sondern auch Stücke aus Fantasy-Filmen wie "May it be" aus Herr der Ringe oder "Double Trouble" aus Harry Potter. Besonders das "Hexen-Einmal-Eins" des Unterstufenchors, welchen Frau Wenckebach dieses Mal leitete, mit realistisch nachgeahmtem Gewitter kam beim Publikum neben Traumzauberbaum und Astronaut gut an. Mit dem Sprechgesang "Story" zeigten 4 Sänger der Stufen 9 und Q2 was alles mit Gesang möglich ist. Wie letztes Jahr heiterte das Flaschenorchester mit "Hänsel und Gretel", von Ann-Kathrin Werb (Q2) arrangiert, das Publikum auf. Bei den Stücken "A round of three country dances" und "River Song" wurde der Chor von diversen Instrumentalisten begleitet. Wunderbar sangen auch das Abiturientenensemble, der Kammerchor, der Lehrerchor und das Ensemble der Ehemaligen. Alljährlich wird den Abiturienten eine Stimmgabel verliehen, dieses Jahr ging auch eine Stimmgabel an Mael, einen Ausstauschschüler aus Frankreich, der sich sehr gut in den Chor eingebracht hatte.
Die Abiturienten verabschiedeten und bedankten sich nach dem Chorscherz am Mittwoch bei Frau Klein, Frau Wenckebach, Frau Muhl und Herrn Schmidt für die wunderbare Vorbereitung und die jahrelange musikalische Unterstützung.

Geeske Fleischmann

Herzliche Einladung zum Chor!

Chor Klassen 5 und 6: montags, 13:30 – 14:30 Uhr, Aula
Chor Klassen 7–Q3/4: mittwochs, 13:30–15:05 Uhr, R. 210
oder:
freitags, 13:30–15:05 Uhr, Turnhalle
Wir freuen uns auf euch!
Eure Dorothea Klein, Marit Trantel und Ulrike Wenckebach


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail