Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Weihnachtskonzert 2017 in der Katharinenkirche

Fotos:
Florian Kavermann
Letzte Änderung:
22.12.2017
Verantwortliche/r:
Johannes Volker Schmidt

Weihnachtskonzert 2017 in der Katharinenkirche

Das Weihnachtskonzert des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums fand dieses Jahr zum ersten Mal in der Katharinenkirche statt. Nachdem sich in den letzten Jahren herausgestellt hatte, dass auch die Neue Nicolaikirche die Besucher und Mitwirkenden unserer Weihnachtskonzerte nicht mehr fassen konnte, mussten wir uns nach einer Alternative umsehen und wurden mit der Katharinenkirche fündig. Sie bot uns die Möglichkeit, nahezu alle AGs des Gagern-Gymnasiums, in denen Musik gemacht wird, auftreten zu lassen. Zu hören waren am 20. Dezember 2017 somit neben dem Gemischten Chor, dem Chor der Jahrgangsstufen 5/6, dem Lehrer- und dem Kammerchor alle drei Orchester sowie die Oberstufen-Bigband, darüber hinaus noch einzelne Instrumentalisten, die die Chöre begleiteten. Krönenden Abschluss bildete wie jedes Jahr das von den Chören gemeinsam mit dem Mittleren und Großen Orchester musizierte Lied "O du fröhliche", bei dem auch das Publikum zum Mitsingen eingeladen war.
Nach dem Konzert lud die Jahrgangsstufe Q3 zu einem Glühweinumtrunk vor der Kirche ein.
Der Dank der Musiker gilt der Gemeinde der Katharinenkirche und verbindet sich mit der Hoffnung, nächstes Jahr dort wieder zu Gast sein zu dürfen.

Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
Weihnachtskonzert 2017
 

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail