Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Misereor-AG

Letzte Änderung:
07.08.2019
Verantwortliche/r:
Fatima Hauk

Misereor-AG

Herzliche Einladung zur MISEREOR-AG !


Unsere Schule ist die erste MISEREOR-Partnerschule in Hessen. MISEREOR, das katholische Hilfswerk für Entwicklungszusammenarbeit, setzt sich unabhängig von Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht und Religion für Menschen ein, denen das Recht auf ein Leben in Würde, Freiheit und mit ausreichender gesunder Versorgung verwehrt bleibt. Wenn Du mehr über MISEREOR erfahren willst, dann schau doch mal unter www.misereor.de


Misereor Fastenaktion 2020
Misereor Fastenaktion 2020

Mit den Ländern Syrien und Libanon stellt MISEREOR während der Fastenaktion 2020 eine Region in den Mittelpunkt, die von großer ethnischer, religiöser und kultureller Vielfalt, aber auch von zahlreichen Konflikten geprägt ist. Hier findest du die Fastenaktion 2020 auf der Misereor-Homepage.


Im Rahmen der Fastenaktion wollen wir uns wieder neuen Projekten von MISEREOR zuwenden und Menschen in aller Welt und ihre Retter unterstützen.

Wenn Du willst, dass sich etwas verändert, sei dabei!



Das nächste Mal treffen wir uns am
4. April 2020,
7.10 - 7.50 Uhr


Bei diesem Treffen werden wir uns über die nächsten Projekte von MISEREOR unterhalten
und beraten, wie wir welche Projekte als Schule unterstützen könnnen und ob wir wieder Verkaufsstände errichten, wie z.B. einen MISEREOR-Coffeestop oder
einen MISEREOR-Cocktailstop.


Hier könnt ihr einen Bericht über den Besuch im Haus am Dom lesen, wo wir erst einen Film geschaut haben und anschließend mit den paraguayischen Protagonisten des Films ein Gespräch führen konnten. Thema war die Bedrohung der Menschen in den ärmsten Regionen, die stark unter dem Klimawandel leiden.


Wir freuen uns, wenn ganz viele von Euch bei der MISEREOR-AG mitmachen!

Fatima Hauk und Anna-Lena Rover (Betreuerinnen der AG),
Anna, Carolina, Florian (Q1), 
Jana, Arina und Samuel (Kl. 9)


Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail