Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Orchester-Journal 2019/20

Letzte Änderung:
20.03.2020
Verantwortliche/r:
Johannes Volker Schmidt

Orchester-Journal 2019/20

Liebe Orchestermitglieder,

Konzerte und Fahrten

14. Mai 2020: Mittleres und Großes Orchester beim Kammerkonzert in der Aula
18. August 2020: Kleines Orchester bei der Einschulung der neuen Sextaner
 

hier die Termine für alle drei Orchester.

Falls man zu einer Probe nicht erscheinen kann, bitte vorher schriftlich absagen (per Mail oder über einen Zettel ins Fach), nicht nur mündlich! Wer unentschuldigt fehlt, kann auf die Orchesterfahrten (siehe Infobox rechts) nicht mitkommen und bei den Konzerten nicht mitwirken.

Downloads (können auf bereits einseitig bedrucktem Papier ausgedruckt werden):


Kleines Orchester

Regulärer Probentermin: Freitag, 7. Stunde

Aktuelles Programm:
1) Goodnight Boogie
2) King William's March

Im Augenblick ist unklar, wie es mit dem Proben nach den Osterferien weitergeht und ob wir überhaupt für die Einschulung der neuen Sextaner zwei neue Stücke einstudieren können. Möglicherweise spielen wir dort noch einmal die beiden Stücke von den Orchesterkonzerten.
Ich bitte euch daher, die alten Stücke (Aloha Oe und Fanfare Royale) zu behalten, aber auch die neuen schon zu üben. Wer diese 4 Stücke noch nicht vollständig vorliegen hat, kann mir eine Mail schicken; ich scanne die Noten dann ein und schicke sie zu.
Nutzt die Zeit zum Üben! Fragt eure Instrumentallehrer nach Stücken, damit ihr in den nächsten Wochen genug Material habt. Manche Lehrer unterrichten auch über Skype o.ä. Vielleicht kommt ihr ja in dieser Zeit auf euren Instrumenten besonders gut voran, weil ihr euch mehr Zeit dafür nehmen könnt! Das wäre großartig!

  • 24. April: Bläser
  • 1. Mai: Feiertag - keine Probe
  • 8. Mai: Streicher
  • 15. Mai: Bläser
  • 22. Mai: beweglicher Ferientag - keine Probe
  • 29. Mai: Tutti
  • 5. Juni: Tutti
  • 12. Juni: beweglicher Ferientag - keine Probe
  • 19. Juni, 7. und 8. Stunde: Abschlussprobe Tutti
  • 26. Juni: keine Probe wegen Chorfahrt
  • 3. Juli: letzter Schultag - keine Probe

Mittleres Orchester

Reguläre Probe: Freitag, 8. Stunde

Aktuelles Programm:
1) Edvard Grieg, Peer Gynt, Nr. 7, Arabischer Tanz
2) Ludwig van Beethoven, 6. Symphonie "Pastorale"

  • 24. April: Bläser
  • 1. Mai: Feiertag - keine Probe
  • 8. Mai: Tutti
  • Do, 14. Mai, 3./4. Stunde: Generalprobe Tutti; 19.30 Uhr: Kammerkonzert

Großes Orchester

Reguläre Probe: Mittwoch, 7./8. Stunde

Programm für Orchesterkonzerte im März 2020
1) Rachmaninow, Prélude
2) Brahms, Ungarischer Tanz Nr. 6

  • 22. April: Tutti
  • 29. April: Tutti
  • 6. Mai: Tutti
  • 13. Mai: Tutti
  • Do, 14. Mai, 5./6. Stunde: Generalprobe Tutti; 19.30 Uhr: Kammerkonzert

Die Orchester des HvGG

Schulorchester-Konzertfoto
konzert_25
konzert_24
konzert_22
konzert_06
konzert_07

Berichte und Fotos von Orchester- und Konzertreisen am HvGG


Musizieren in der B-Ebene - seit 1985:

b-ebene_07
b-ebene_05
b-ebene_02
b-ebene_10
b-ebene_09

konzert_13
konzert_14
konzert_02
konzert_15
konzert_11
konzert_07
konzert_21
konzert_10
konzert_20
konzert_16
konzert_24
konzert_18
konzert_19
konzert_06
konzert_17

Weihnachtslieder-Spielen der Blechbläser am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Hier können die Noten heruntergeladen und ausgedruckt werden

Posaunenkonzert 2019
Posaunenkonzert 2019
Posaunenkonzert 2019
Posaunenkonzert 2019
Posaunenkonzert 2019

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail