Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Chor 5/6

Text:
Ulrike Wenckebach
Letzte Änderung:
08.03.2018
Verantwortliche/r:
Johannes Volker Schmidt

Chor 5/6

Chor_tutti

Im Unterstufenchor singen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen. Auf dieser Website findet ihr die Texte zu den Liedern und weitere Informationen für Euch und Eure Eltern.

Du willst mitsingen?
Proben: Montags 7. Std. (13:30-14:30 Uhr); in der Aula

Du hast schon immer gerne gesungen? Du singst nur unter der Dusche aber würdest es gerne mal im Chor versuchen? Bei uns sind alle herzlich willkommen, die Freude am Musikmachen haben, schaut einfach mal vorbei!

Liebe Sängerinnen und Sänger,

nach dem Konzert ist vor dem Konzert, und darum bereiten wir uns ab sofort auf das Chorkonzert im Sommer zum Thema „Sagenhaft“ vor. Ihr dürft auf Klassiker und Modernes gleichermaßen gespannt sein! Wir proben wie immer montags von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr in der Aula. Bitte seid pünktlich und kommt auch, wenn ihr mal heiser oder erkältet sein solltet, denn auch vom reinen Zuhören lernt ihr die Lieder – und ihr wisst, wir singen alles auswendig!

Bitte denkt unbedingt daran, euren Eltern die Termine BEIDER Konzerte frühzeitig mitzuteilen, es kommt auf jeden einzelnen von euch an! Die genauen Generalproberntermine bekommt ihr rechtzeitig vorher.

Ich freue mich auf Euch!

Eure Ulrike Wenckebach


Chor_tutti

Alle Chor-Termine in Kürze:
Konzerte:

  • Mittwoch, 19. und 20. Juni 2018, Chorkonzerte 19.30 Uhr in der Aula
  • Dienstag, 7. August 2018, Einschulung der neuen Sextaner in der Aula

FAQ

  • Dresscode fürs Konzert: oben weiß, unten schwarz
  • HA: Texte auswendig lernen bzw. wiederholen (Download s. oben)

aufnahmefeier_02
konzert_17
konzert_31
konzert_08
konzert_23
konzert_15
jazz_10
jazz_17
konzert_22

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail