Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche





Meldungs-Archiv - 2021

1

Bericht

Wettbewerb "Tag der Handschrift" - Zwei Gewinnerinnen 6a

Ein Handschriftwettbewerb?! Diese Nachricht war für einige in der Klasse eine gute Nachricht, für andere eine Nachricht zum Zweifeln. Doch dann erzählte uns Fr. Schneider mehr über den Wettbewerb und alle wurden ganz aufgeregt. Lesen…

Meldung vom 17.02.21 durch Ida & Zoe 6a

Bericht

Ausstellung des Kunst LK

Herzlich Willkommen zur digitalen Ausstellung der künstlerischen Arbeiten, die im Rahmen der Fachpraktischen Prüfungen im Januar 2021 am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium entstanden sind. Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Kunst haben zu einem eigenständig gewählten Thema gestalterisch-praktisch gearbeitet - die vielfältigen Ergebnisse aus den Bereichen Architektur, Design, Fotografie, Video usw. sind hier versammelt! Lesen…

Meldung vom 14.02.21 durch Thomas Pawletko

Ankündigung

Gagern-Rallye 2021

Die Gagern-Rallye 2021 besteht aus 12 Fragen und es gibt vier verschiedene Quellen, mit denen du arbeiten kannst, um die Antworten zu finden. Wenn du willst, kannst du auch an einer kleinen Preisverlosung teilnehmen. Lesen…

Meldung vom 13.02.21 durch Thomas Pawletko

Ankündigung

Tag der offenen Tür - Zusatztermin

Liebe Eltern der Grundschülerinnen und -schüler,
aufgrund der großen Nachfrage an unserem virtuellen Tag der offenen Tür in der vergangenen Woche bieten wir Ihnen gerne ein weiteres Mal am kommenden Freitag, dem 12.02.2021, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr die Gelegenheit, mit Vertreterinnen und Vertretern der Fachschaften, der Eltern, der Schülerschaft, der pädagogischen Mittagsbetreuung sowie mit Alumni und der Schulleitung in Austausch zu treten und sich grundlegend über alle schulischen und unterrichtlichen Angebote zu informieren sowie allgemeine Fragen zum Schulleben und zur Organisation des Unterrichtsalltags zu stellen. Lesen…

Meldung vom 13.02.21 durch Andreas Weschke

Bericht

Dr. Dieter Hermsdorf - ein Nachruf!

Gestern haben wir mit großer Bestürzung vernommen, dass ein toller Mensch, ein Freund, Musiker und Lehrer plötzlich verstorben ist: Dieter Hermsdorf. Lesen…

Meldung vom 12.02.21 durch Rainer Durdaut

HvGG Intern

Musik wird am HvGG großgeschrieben

Unsere Schüler*innen musizieren in verschiedenen Chören, Orchestern und Jazz- und Kammermusik-Gruppen Lesen…

Meldung vom 10.02.21 durch Johannes Volker Schmidt

Bericht

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium

Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) wird am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium keineswegs nur theoriebasiert unterrichtet, sondern von den Kindern und Jugendlichen in vielfältigen Projekten und Aktionen praktisch umgesetzt. Lesen…

Meldung vom 08.02.21 durch Subin Nijhawan

Bericht

Erster Preis für Lutz Ullrich im Wettbewerb "Chemie-mach-mit"

Erster Preis für Lutz Ullrich im Wettbewerb

Letztes Jahr im Oktober nahm Lutz Ullrich (7a) beim Wettbewerb Chemie-mach-mit teil und wurde einer der drei Sieger*innen seiner Altersstufe. Lesen…

Meldung vom 30.01.21 durch Thomas Pawletko

Bericht

UN-Klimakonferenz am Heinrich-von-Gagern-Gymnasium

"There is no Planet B!" Wie erreichen wir das 1,5-Grad-Ziel des Pariser Abkommens? Schauen Sie sich die Simulation einer UN-Klimakonferenz im Rahmen unseres bilingualen Unterrichtsangebots in Politics & Economics

an! Lesen…

Meldung vom 27.01.21 durch Subin Nijhawan

Bericht

Students for President: LK PoWi räumt Hauptpreis der FAZ ab!

Screenshot Video SfP

Pünktlich zum Amtsantritt von Joe Biden und Kamala Harris: Der Leistungskurs Politik & Wirtschaft der Q1 hat den ersten Platz beim von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung initiierten bundesweiten Wettbewerb "Students for President" erreicht - hier das Video und ein Bericht. Lesen…

Meldung vom 27.01.21 durch Jan Czudai

Bericht

Großer Erfolg bei der Mathematik-Olympiade!

In diesem Schuljahr konnten sich vier Schüler unserer Schule für die Landesrunde auf Hessenebene qualifizieren. In Jahrgangsstufe 5 hat Arthur Podlesnov (5c) den Einzug in die nächste Runde geschafft, in Jahrgangsstufe 6 konnte Maxim Grigorev (6b) mit einem hervorragenden Ergebnis glänzen, in Jahrgangsstufe 8 waren mit Adrian Wulff (8a) und Raphael Schmitt (8a) sogar zwei Schüler äußerst erfolgreich. Lesen…

Meldung vom 21.01.21 durch Hendrik Raab

Bericht

Musizieren in der B-Ebene - diesmal online

Trotz Corona: Unsere Schülerinnen und Schüler ließen es sich nicht nehmen, eine der schönsten Traditionen unserer Schule fortzuführen - mit enormem Erfolg. Lesen…

Meldung vom 07.01.21 durch Heinz-Georg Ortmanns

Ankündigung

Gutes neues Jahr

Der gesamten Schulgemeinde ein frohes und gesundes neues Jahr!
Hiermit möchte ich Sie einladen, sich den kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr anzuschauen. Gäste sind selbstverständlich willkommen.
Viel Vergnügen!
Lesen…

Meldung vom 06.01.21 durch Andreas Weschke

Bericht

Die N.E.R.D.-Aufgabe für den Januar 2021 ist online!

Viel Spaß! Lesen…

Meldung vom 01.01.21 durch Rainer Durdaut
1

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail