Seit dem Schuljahresbeginn 2022/23 gibt es eine neue AG am Gagern, die AG Schülerredaktion. Wer kann alles mitmachen?

Für Interessierte aus Klasse 5-6:

Du kommst ins Team der „festen Mitarbeiter“*.

Wir treffen uns jeden Freitag in der 7. Stunde in Raum 216. 

Wir beschäftigen uns mit Creative Writing und Sprachspielen, üben aber auch gemeinsam das Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera. Wir verfassen, verbessern und veröffentlichen Artikel der Schul-Homepage und haben zusammen eine Menge Spaß!

Du hast Lust mitzumachen? Melde dich bei Frau Flacke!

Für Interessierte aus Klasse 7-Q4: 

Du kommst ins Team der „freien Mitarbeiter“**.

Wir koordinieren uns über das Schulportal und kümmern uns (vorrangig, aber nicht ausschließlich) um die Schul-Homepage:

  • Du kannst als Fotoreporterin arbeiten und Aufnahmen bei Schul-Events machen. 
  • Du kannst als Redakteur Texte für die Schul-Homepage verfassen.
  • Du kannst beim Korrektorat der Homepage mitarbeiten.
  • Du kannst du mit anderen Interessenten eine eigene Schülerzeitung gründen. (Dieses Projekt koordinieren Mykolas (Q1) und Frau Richter-Seitz. Sprich sie einfach an!)

Du hast bereits Foto-Erfahrung? Du kannst jüngeren Schülern den Umgang mit einer Spiegelreflexkamera erklären und sie auf ihren Reportagen als Mentor oder Mentorin begleiten. 

Du hast bereits Erfahrungen im CodingLab gesammelt? Du kannst helfen, neue Artikel hochzuladen und verstaubte Beiträge auszusortieren.

* Du kannst freitags nicht kommen, weil du Chor/Bigband/Orchester hast? Kein Problem! Du wirst „freier Mitarbeiter“!

** Du hast freitags in der 7. Stunde zufällig Zeit? Du kannst gern bei den „festen Mitarbeitern“ vorbeischauen. Alle sind willkommen.