Heinrich-von-Gagern-Gymnasium Frankfurt am Main

Zu den Bereichen dieser Seite springen:

Suche




Unity in Diversity 2016

Text:
H.-G. Ortmanns
Fotos:
Wolfgang Erlenkötter
H.-G. Ortmanns
Letzte Änderung:
28.11.2016
Verantwortliche/r:
Heinz-Georg Ortmanns

Unity in Diversity 2016

Am 11. Nov. gab es wieder das Herbstkonzert Unity in Diversity unter der Leitung von Dr. Dieter Hermsdorf. Das Publikum verfolgte in lockerer Runde, entspannt wie in einem Jazzclub, eine Mischung aus Jazz und klassischer Musik, wobei die eloquente Moderatorin Paula Reihlen gekonnt durch das bunte Programm führte. Das Ensemble der jüngsten Musiker ließ sich mit großem Ernst durch den vielleicht noch etwas ungewohnten Auftritt auf der Bühne der großen Aula heranführen, während versierte Solisten der Oberstufe das Publikum bereits zu Beifallsstürmen hinriss. Besonderen Erfolg hatte Vincent Jost bei der Danksagung an den Orchesterleiter mit einer kleinen Provokation: Er rühmte die grandiosen Zuhörer beim Auftritt der Big Band zum Abschluss der Orchesterfahrt nach Bad Karlshafen über die Maßen und verstieg sich dann zu der skeptischen Schlussbemerkung, solch ein swingender, tanzender Saal sei an dieser Schule ja leider undenkbar – worauf er und die ganze Band durch die Anwesenden auf wohl willkommenste Weise eines kolossalen Irrtums überführt wurde, da sich immer mehr von ihren Plätzen erhoben, um tanzend und applaudierend die Band zu neuen Höchstleistungen und einer schönen Zugabe zu treiben.
Der Erfolg des rundum gelungenen Abends lässt für die weiteren Konzerte das Schönste hoffen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Höhepunkt am 14.12. in der Nicolai-Kirche.


Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016
Unity in Diversity 2016

Seitenanfang

Heinrich-von-Gagern-Gymnasium
Bernhard-Grzimek-Allee 6-8
60316 Frankfurt am Main · Stadtplan

Telefon: 069 212-35150 · Fax: 069 212-40537 · E-Mail